​Auf diesen Skipisten geben Familien den Ton an

​Auf diesen Skipisten geben Familien den Ton an


Hier haben die Kleinen Vorrang: In den Skigebieten der Tiroler Familien-Regionen ist von der Familienpiste bis zum Sessellift alles auf die Schneehelden im Miniformat ausgerichtet. Das macht den Kindern Spaß – und den Eltern auch.
"Und hoppauf!" ruft der bärtige Liftangestellte und hilft Jonas in den Sessellift. Der Bügel schließt sich automatisch, der Lift ist kindersicher: Das beruhigt mich, denn Jonas zeigt aufgeregt von einem Berg zum anderen, staunt und schaut während der Fahrt. Nach fünf Tagen Skikurs wagen wir heute eine kleine Abfahrt mit unserem Minimann. Sophia ist noch in der Schneesportschule und wahrscheinlich gerade mit dem zotteligen Maskottchen unterwegs.

Am Berg angekommen, führt der erste Weg ins Kinderland. Das kennt Jonas schon vom Skikurs und er zeigt uns gleich, wie er mit der Schneebremse durch den kleinen Tunnel fährt. Die kurze Familienabfahrt schafft er schon alleine. Am Ende bin ich ihm zu langsam, da ich ständig Fotos mache. "Komm endlich, Mama!
​In den Tiroler Familien-Regionen sind auch die Skigebiete familienfreundlich: Mit kindgerechter Infrastruktur, Familienpisten und Kindertarifen.
​Zurück zur Karte! Jetzt entdecken!
Skigebiet - Kinder fahren mit dem Lift
Skigebiet - Kind steht mit Ski in Pflug-Stellung