Der Bergdoktor/13. Staffel – Winterspecial: Die dunkle Seite des Lichts


Hannes Brandt, ein alter Freund von Martin Gruber, macht sich Sorgen um seine Tochter: Die 17-jährige Nathalie leidet seit dem Tod ihrer Mutter an extremer Sonnenempfindlichkeit und hat sich an ein von der Außenwelt isoliertes Leben gewöhnt. Neue Symptome aber passen nicht zum bisherigen Krankheitsbild.

Hannes weiß jedoch nicht, dass Nathalie seit Kurzem mit Tim zusammen ist. Er hat sie dazu gebracht, sich mit wachsender Begeisterung vor die Tür zu wagen. Ein Unfall bei einem Ausflug bringt die Wahrheit ans Licht: Als Tim ins Eis einbricht, hält Nathalie ihn solange über Wasser, bis Rettung eintrifft. Kälte und grelles Sonnenlicht nimmt sie dabei gar nicht wahr. Während Tim in der Klinik um sein Leben kämpft, erholt sich Nathalie überraschend schnell von dem Vorfall. Bei weiteren Untersuchungen stellt Martin Unstimmigkeiten in der Krankengeschichte der jungen Frau fest.

Mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Rebecca Immanuel, Mark Keller, Emilia Bernsdorf, Simon Böer, Lennart Betzgen


Regie: Florian Kern

Nächste Ausstrahlung:
Zurzeit keine Ausstrahlung